Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2002, 17:53
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Cogito:

Ich fang mal an und nenne mal die Beläge, die mir da so einfallen.
Da ja wohl ein weicher Schwamm gewünscht ist, fallen mir folgende ein:

1. Tibhar Spico, gibt es in 1,5 und 2,0: Weicher Schwamm, Obergummi griffig, nicht klebrig, aber viel Spin möglich, unterstützt vor allem auf kurze Bewegungen aufgebautes spin/schnittreiches Spiel. Sollte passen, wenn ich Dein Spiel richtig verstanden habe.
2. TSP Triple Spin 1,5, 1,8 und 2,0mm: Kennst Du, denke ich:
Klebrige Oberlage, elastischer, nach meinem Empfinden Mediumschwamm.
Kann ich mir gut auf dem MA2G vorstellen.
3. Armstrong Seifuku SS 42 1,5, 1,8 und 2,1mm: In jedem Fall auf dem Rendlerholz den mit dem weichen Schwamm. Sollte auch gut funktionieren, hat aber wohl von den genannten den höchsten Katapult. Oberlage nicht klebrig, aber hochgriffig.
4. Imperial Super Strike 1,0, 1,5, 1,8, 2,1mm: Klebriges Obergummi im Sinne eines C&D elastisch, nicht hart. Hat den weichsten Schwamm der genannten Beläge, ausreichend Katapult, entwickelt enorm viel Schnitt/Spin. Sollte von den vier Belägen der langsamste sein, aber schneller als C&D.
Auch wenn Imperial wohl fast nur in Norddeutschland vorkommt, ist das dennoch ein absoluter Topbelag für Deine Ansprüche (für meine übrigens auch, wird nämlich auch mein VH-Belag ).

Also, wenn Du meine persönliche Reihenfolge der Beläge wissen willst: 4, 2, 1, 3.
Sollten aber eigentlich alle passen.

Frag gerne nochmal nach.

Gruß Tom