Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 09:08
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Ersatz für den Superblock ist ein Anti

ohweia, habe gestern mal den neubauer grizzly getestet (1mm) und war extrem überrascht:

er ist schnell, verdammt schnell!

damit hätte ich nicht gerechnet, die blocks landeten zunächst irgendwo weit hinter der platte. kurzes ablegen fand ich entsprechend schwer. annähernd sichere platzierungen waren im vergleich zur gln nicht wirklich möglich. schnittumkehr ist vorhanden, bringt aber nicht so viel, wenn man nur jeden 4-5. ball auf die platte zurückbringt.am sichersten ging die lange verteidigung, aber brauche ich dazu einen anti?

positiv: erfolgreiche returns wurden von meinem trainingspartner auch mal ins netz/über die platte gezogen, ein störfaktor ist also vorhanden (und ausbaufähig). um diesen auszunutzen und eine grundsicherheit mit dem belag zu erlangen, muss man allerdings sein spiel definitiv stärker umstellen, als zb bei den tt-master belägen.

ich will den 1. trainingsabend nicht überbewerten, aber so wie es aussieht, ist die gln-technik auf den neubauer anti nicht so übertragbar, wie die werbeprosa es vermuten lässt (3-4 wochen umstellung). bin sicher, dass man 3 monate rechnen kann, falls man sich denn darauf einlässt. das der belag potenzial hat, will ich nicht bestreiten. aber selbiges auszunutzen wird mit erheblichem trainingsaufwand verbunden sein.

bin gespannt, welche erfahrung die anderen mit grizzly/gorilla gemacht haben!