AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008
Guten Tag,
nachdem sich bei mir die Wogen über unseren Abstieg ein wenig geglättet haben, stelle ich folgendes fest:
In allererster Linie sind wir selbst an unserem Abstieg schuld. Wann immer es uns möglich war, sind wir in bester Aufstellung aufgelaufen, sodass ich auf Belehrungen über die Spielstärke unserer Jugendlichen gerne verzichten kann. Lediglich gegen Ansbach und Windsbach haben wir mit Blick auf die nächste Saison die Akteure eingesetzt, die noch Einsätze benötigten. Den Klassenerhalt haben wir insbesondere gegen Treuchtlingen (7:4-Führung, dann 7:9-Niederlage) und gegen Sparta selbst verspielt. Wir hatten also zweimal beste Gelegenheiten, die wir nicht nutzen konnten.
Dass Sparta nun die Liga hält, ist verdient. Dennoch mag man mir meinen Zorn über die nicht komplette Aufstellung von Treuchtlingen nachsehen. Die Begründung, dass sie das schon immer so gehandhabt hätten, stellt dies keinesfalls in ein besseres Licht. Meines Erachtens verliefen alle Spiele des SB II in der Rückrunde in einem fairen, wenngleich auch oftmals sehr kämpferischen Rahmen (auch die gegen Treuchtlingen - von Spielen gegen Leibig abgesehen - und Sparta). Umso erstaunlicher, dass die Treuchtlinger diese Aufstellung trotz des Wissens um die Brisanz des Spieles gewählt haben. Ich hoffe, dass Treuchtlingen niemals in ihrer Zukunft auf Schützenhilfe von uns angewiesen sein werden, da ich in diesem Falle wohl einen Abendspaziergang einem Tischtennisspiel vorziehen würde.
@ eisenbahn: wenn du mich schon persönlich erwähnst, dann erweise mir auch die Gnade, deine Identität preiszugeben, damit ich mich ggf. für ein Fehlverhalten meinerseits entschuldigen kann. Ansonsten wäre es mir deutlich lieber, dass anstelle deines Kragens deine Aorta platzen würde. Oder leck mich einfach da, wo die Sonne nicht scheint.
Gruß und Gratulation an Sparta
Dietmar Springer
|