Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 13:57
monki monki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

monki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von Spinfreude Beitrag anzeigen
Hi allerseits,

habe gestern das erste mal seit vielen Jahren ohne Frischkleben mit dem Sinus gespielt. Vorher zweimal Innova 2,0mm mit drei Klebeschichten. Den Sinus mit normal Kleber aufgeklebt.
Fazit:
Sinus langsamer und nicht ganz so spinfreudig (gehe von neuen Belägen aus)
Mit sehr kurzen Bewegungen ist nicht ganz so viel möglich wie geklebt.
Bin trotzdem fürs erste mal sehr zufrieden,da ich gleich ein gutes gefühl hatte.
Ist mir aber fast einen tick zu weich. Entgegen einiger Meinungen aus dem Forum. Allerdings ist der Innova ja auch recht hart. Beim mitnehmen der Bälle entfaltet der Belag nicht so viel Katapult wie gewohnt.

Hatte schon mal kurz den Nimbus probiert und war erschrocken. sorry für alle Liebhaber dieses Belages aber für mich ist der nur relativ schnell und sonst gibt der nicht viel her und ist mit Frischkleben nicht zu vergleichen. z.B. auf Schnitt ging gar nicht.

Mit dem Sinus ging mir das von Anfang an leicht von der Hand. Absolutes Plus ist die Kontrolle des Belages, bei dem Speed ist das großes Tennis.
Muss noch ein paar mal spielen um mehr sagen zu können.
Aber ich hab bis jetzt ein gutes Gefühl.
Mit dem Alpha kann ich mir gar nicht vorstellen zu spielen da der normale mir schon an de Grenze von zu weich ist.

noch ne Kleinigkeit.
Bin eher der Skeptische Typ was neue Beläge angeht.

Gruß
Spinfreude
in welcher stärke haste ihn gespielt ? 2.0 oder max ?