|
Umstellung Carbon auf Balsa, aber welches?
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe!
Ich spiele derzeit:
Holz: Timo Boll Spirit Off (90 Gramm)
VH: Butterfly Bryce (2,1 mm)
RH: Butterfly Tackifire special (1,9 mm)
Meine Spielweise ist offensiv mit Top Spin und Schuss, Ziel der Punktschlag! Die Beläge gefallen mir grundsätzlich, nur mein Problem ist, dass diese Kombination keine Fehler verzeiht und wie ich finde, fast keine Kontrolle vorhanden ist. Vor allem die RH bereitet mir da etwas Schwierigkeiten, beim Blocken und Schupfen fällt mir die Kugel oft hinten raus!
Um viel mehr Kontrolle und Ballgefühl zu haben (Schupfen, Block, TopSpin), und da mir mein derzeitiges Holz auch viel zu schwer ist möchte ich ein leichtes, habe mir überlegt von meinem Carbonholz auf ein Balsa umzustellen. Ist das empfehlenswert ein Balsa mit 2 Offensiv Noppen-innen Belägen zu spielen?
Also zusammenfassend: Ich möchte ein leichtes Holz (Balsa?), wo ein schnelles Offensiv und Top Spin Spiel möglich ist, mit sehr guter Kontrolle bei den Grundschlägen!
Folgende Balsa Hölzer geistern in meinem Kopf herum: Dr. Neubauer High Technology Plus (kontrolliert genug?), Dr. Neubauer Special (genügend Tempo?), Hallmark Enigma (sehr leicht), Joola R1 (schnell, kontrolliert genug)
Danke für eure Postings und Hilfe!
|