Zitat:
Original geschrieben von Quizard
Besserverdienende zahlen doch eh schon mehr Steuern als "Normalverdienende". Warum sollte man diese Steuern weiter erhoehen? Da geht doch dann wirklich der Anreiz verloren, in Deutschland hart zu arbeiten. (Soll nichts gegen Krankenschwestern,o.ae. sein, die verdienen sowieso zu wenig). Und so eine Steuererhoehung ist nun mal wirklich Gift fuer die Konjunktur (hat Schroeder vor den Wahlen selber gesagt)
@Frank Schmidt
Ich bin mal gespannt, wie du denkst, wenn du nicht mehr Student bist.
|
Das ist ja wohl auch das normalste der Welt, daß Besserverdienende mehr Steuern zahlen! Und weiter erhöhen sollte man sehr wohl dort oben, wo ein paar Euro mehr oder weniger nicht weh tun - im krassen Gegensatz zu der schon mehrfach strapazierten Krankenschwester.
Mal etwas polemisch (ich höre schon die Schläge auf mich einprasseln) zum Anreiz, hart zu arbeiten: je besser der Verdienst, desto mehr sind Geldgier und Profilsucht der Anreiz (es mag die eine oder andere Ausnahme geben). Keine edlen Motive jedenfalls. Der Anreiz für die Krankenschwester ist, zu überleben.
P.S.: Ich bin nicht mehr Student, sondern von den geplanten Maßnahmen betroffen. Aber das finde ich völlig in Ordnung.