Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 18.10.2002, 12:48
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2000
Ort: Backnang (Region Stuttgart)
Alter: 53
Beiträge: 184
Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mir die Mühe gemacht und die 2.BL Nord der Damen genauer angeschaut.
Laut Internet-Seiten des DTTB (www.tischtennis.de) sind für die 2.BL Nord in der Vorrunde 2002/2003 von Ende August bis Mitte Dezember (17 Wochenenden) 12 volle Wochenenden und 3 Ergänzungstage für die Spiele vorgesehen. Macht in der Summe 27 mögliche Spieltage in der Vorrunde.
Die Liga hat 11 Mannschaften, d.h. für jede Mannschaft 10 Spiele je Halbrunde.

=> Wie kann man bei diesen vielen Spieltagen keinen vernünftigen Spielplan hinbekommen? Das versteh ich nicht!

Wenn man beispielsweise 10 Wochenenden zu festen Spieltagen macht und noch 3 einzelne Tage als Ersatz hinzugibt, dann dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Natürlich, jetzt kommen wieder die Einwände: Die Regional- und Bundesranglisten der Aktiven, Junioren und Jugend, die Internationalen Meisterschaften im Land xy usw. => Bei 17 Wochenenden von Ende August bis Mitte Dezember und lediglich 10 Wochenenden als feste Spieltage verbleiben immer noch 7 Wochenenden für Ranglisten, Meisterschaften usw.
Meiner Meinung nach müsste das machbar sein. Und wenn sich eine Rangliste mit einem Spieltag überschneidet? Meine Meinung: Na und?
Habt ihr schon mal erlebt, dass in der Fußball-Bundesliga ein Spiel verlegt wird, nur weil Santa Cruz oder Elber (Bayern) an den Südamerikanischen Meisterschaften teilnehmen oder ein ausländischer Nationalspieler zu einem Lehrgang seiner Nationalmannschaft abgezogen wird???
Frickenhausen darf seine Spiel auch nicht so verlegen, damit Pit Franz immer zwischen Japan und Deutschland pendeln kann!
Mit Zitat antworten