Zitat:
Zitat von Jörg T.
Also dass hier manche schreiben, ihr Nimbus Med. hätte kaum Sound, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich spiele seit über einem Jahr den Nimbus, Nimbus Soft oder Nimbus Sound (immer hin und her gewechselt), aber in Sachen Sound steht der Medium wirklich in nichts dem Nimbus Soft nach, er knallt wirklich megamäßig.
Vielleicht hattet ihr ne "Montagsserie" erwischt? Würde den Belag zum Händler zurück bringen und versuchen umzutauschen, wenn der keinen Sound hat, normal ist das nicht.
|
Ich hatte vorher noch nie einen richtigen FKE-Belag gespielt, darum hab ich mich für die "goldene Mitte" zwischen Sound/Soft einerseits und normal/HS andererseits entschieden. Der Belag lag jetzt in 2.0 mm ne Weile hier herum und kam jetzt erstmals auf meinem Yoshida Kaii zum Einsatz (7-ply, spiele das Holz nur einseitig).
Das hölzerne Klacken des Belags war für meine Verhältnisse schon brachial laut (hab sonst nur Hammond Pro Alpha frischgeklebt, und der kam mir nie so laut vor). Sriver, Dawei Inspirit und meine Globe 999/Quattro-Kombination spiele ich eigentlich kaum geklebt).
Da ich den Nimbus Medium mit einer eacheng-Klebefolie befestigt habe, dachte ich erst, die Geräuschkulisse liegt vielleicht an der Folie, was sich aber nicht bestätigte.
Was mir auffiel war der wesentlich höhere Absprungwinkel als bei den bisher von mir gespielten Sachen, so dass ich erstmal arge Kontrollschwierigkeiten hatte. Naja mittlerweile habe ich gemerkt dass die Spinentwicklung äußerst zufriedenstellend ist, Sound ist unüberhörbar (brauche sowas aber eigentlich nicht), das Tempo... naja nicht allzu extrem würde ich sagen. Kann nur noch keine Aussagen zu Schupf, Block und zum Aufschlag treffen, da ich keine Gelegenheit hatte das zu testen. Aber werde den Belag wohl erstmal drauflassen.
Was mir beim Auspacken auffiel: irgendwie riecht der Belag ganz anders als "normale" Beläge... so seltsam muffig.