|
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008
Hallo zusammen,
anbei ein kurzer Bericht zum knappen Spiel gegen Nürnberg:
Sparta Nürnberg - FC Nordhalben 9:6
Doppel 2:1: Klare Siege für die beiden ersten Doppel von Nürnberg. Ulrich/Haumer unkonzentriert, unmotiviert und einfach nicht gut, deshalb folgerichtig mit erster Niederlage. Ehrenpunkt für Nordhalben durch Wunder/Tomaschko.
Vorne 2:2: Im vorderen PK eine wirklich ausgeglichene Angelegenheit. Die Nr. 1 der Gastgeber Hlavacek mit Superform, v.a. gegen Ulrich unglaubliche Bälle und folgerichtig mit 15:13 im 5. verdient gewonnen. Beide Nordhalbener gegen Vaculik erfolgreich, Ulrich problemlos und Haumer nach 2:1 10:6 und 2:2 8:10 in einem packenden Krimi erfolgreich.
Mitte 1:3: Reiner Kürschner nicht zu gefährden. T. Wunder konnte seinen Vorrundenerfolg gegen Möslein überraschenderweise wiederholen.
Hinten 4:0: Nürnberg mit deutlichem Übergewicht, meisterte auch einige knappe Situationen (Fietz gegen Tomaschko und Schwierz gegen Fuhrmann in fünf Sätzen).
Schlussdoppel stand 6:2 im 5. Satz für Nordhalben...
Fazit: Knapper, aber verdienter Sieg für Nürnberg. Für uns wie so oft in dieser Saison: geht ein eingeplanter oder möglicher Punkt (1-Doppel, Ulrich gegen Hlavacek) weg, dann ist der mögliche Punktgewinn dahin. War aber trotzdem ein schönes, für die Zuschauer interessantes und faires Spiel.
So long
Patrick
|