|
Generell wird einem fürs harte Block- und Konterspiel immer ein härterer Belag empfohlen. Ich persönlich spiele auf der Rückhand eher ein variables Blockspiel auch mit weichen Stopp-Blocks usw. Dafür eignet sich mein Tibhar Makss (2.4 mm) bestens. Durch den dicken Softschwamm (38°) und das sehr dünne Obergummi habe ich beim Blocken eine sehr gute Kontrolle. Da kannst Du ne richtige Gummiwand spielen. Der Vorteil ist aber, dass ich mit dem Softschwamm immernoch sehr rotationsreiche Topspins spielen kann, was mit einem sehr harten Schwammen viel schwieriger ist.
Der Gewo Maxima fällt auch in die Kategorie der Beläge mit sehr dünnem Obergummi. Deshalb halte ich den Belag gar nicht für schlecht. Wenn bei Dir zuviel hinausgeht, dann versuch mal den Maxima Soft.
Der Bryce ist viel zu unkontrolliert für ein sicheres Blockspiel. Der F2 ist für hartes Block- und Konterspiel gut geeignet. Bei weichen Blocks wird's mit dem F2 aber schwierig. Ein 30° Schwamm ist viel zu weich für ein vernünftiges Block- und Konterspiel.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
JanMove
|