Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Also geht es um NICHTS. Denn wenn ich mich nicht verlesen habe gab es nur die Andeutung und sonst gar nichts...
|
Unabhängig davon, ob hier irgendjemand irgend jemand anderen (oder gar einen Verein) übervorteilt hat oder nicht, würde mich doch die hier angewandte Regel interessieren.
Im click-tt-Spielbericht verweist der KL auf WSO 7.16.2.1 in der es heisst:
7.16.2
Das Spiel wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie
7.16.2.1
einen Spieler ohne Spielberechtigung hat teilnehmen lassen.
Ein Spieler gilt auch als „nicht spielberechtigt für den betreffenden Platz”
– bei Vertauschung von Spielern innerhalb eines Paarkreuzes;
– bei falsch aufgestellten Doppeln (4.4.2 WO)
– bei falscher Reihenfolge im Pokalspiel (4.8.1 WO)
– bei gleichzeitigem Einsatz eines Spielers in zwei Mannschaften;
– wenn er nicht an dem Spiel mitgewirkt hat (eine Mitwirkung ist dann gegeben, wenn der
Spieler sein erstes Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag selbst ohne Angabe
von Gründen beendet.)
In 4.4.2 findet sich die Regelung zu den Doppelaufstellungen, wie man sie eigentlich kennt.
M.W. ist es doch so, dass für die Doppel 6 Spieler nominiert werden und aus diesen Spielern die Reihenfolge gebildet wird. (theoretisch ist ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, wer die Einzel spielt!).
Dann müsste aber doch "3+6=9" als Doppel 2 vor "4+5=9" als Doppel 3 eigentlich korrekt sein!?

Vielleicht kann Haudruff als Beteiligter, Regelkundiger und Klassenleiter hier zur Aufklärung beitragen??