|
Vorbereitung auf die neue Saison m. Theorie
Hallo,
und zwar möchte ich meine Mannschaft (mädchen) gerne auf die neue Saison vorbereiten und da mal ganz anders vorgehen. Sie können alle eigentlich gar nicht so schlecht spielen, aber es ist meist so, dass ihnen das Spielverstädnnis fehlt um teilweise zu wissen, was man auf gewisse Bälle machen muss/sollte/kann. Außerdem wollte ich noch Dine besprechen wie Motivation, Selbstvertrauen, Einstellung, Verhalten während des Spiels und verschiedene Übungsvarianten. Dieses wollte ich in theoretischen Einheiten mit ihnen in Ruhe machen/zusammen ausarbeiten. Was meint ihr dazu?
Habt ihr da für mich einige Hilfsmaterialien, die hilfreich sein könnten. Ich möchte mit ihnen möglichst das volle Programm durchziehen. Mir erscheint es bei Ihnen sehr wichtig, diese theoretische Sache zu machen, damit sie wirklich verstehen, was mit welchen Bällen zu tun ist. Natürlich soll dies auch nachher in praktischen Einheiten gemacht werden. Zunächst aber Theorie.
Zudem bin ich dankbar über alle, die mir Hilfen geben können, über Aufschlagsvarianten, was gibt es alles für Aufschläge, wie bringt man diese den Mädels am besten bei?
Dazu alles mögliche was irgendwie mit Theorie und Praxis (Übungspläne/Erklärungen) zu tun hat, sowie MOtivationshilfen. Erklärungen usw. alles halt :-)
Ich hoffe auf zahlreiche Hilfe, wäre wirklich super :-)
Vielen Dank schon mal im Voraus von mir.
|