|
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis
Aufgrund neuester regeln wird wohl neben dem frischkleben auch die behandlung der beläge mit tunern verboten. Eine alternative zum frischkleben scheinen daher nur noch beläge mit frischklebeeffekt zu sein. Ich denke noch nicht dass sich die profis schon sehr viele gedanken über mögliche alternativen gemacht haben. Olympia steht vor der türe und erst na h diesem turnier wird sich zeigen was die profis spielen werden.
Mein tipp dass die profis auf tuner umsteigen hat sich nicht bewahrheitet. Vermutlich steuern wir einer kleinen katastrophe entgegen. Die profis dürfen nicht mehr kleben und da es im spituentischtennis sicher kontrolliert wird, werden sie dies auch nicht tun. Aber was macht man in den unteren ligen? Da gibts sicher mehr, die einfach weiter kleben/tunen/lampölen. Wird sicher toll werden solche leute nur aufgrund eines verdachtes zu überführen. Wenn es ganz dumm läuft, dann wird man bei vielen spielen erst nach tagen wissen, wer eigentlich das spiel gewonnen hat. Da es verdächtigungen geben wird, es hätten spieler ihren belag verbotenerweise behandelt.
Ich denk die profis spielen tensorbeläge mit einem tuner oder lampenöl oder paraffin. Der vorteil ist, dass der belag sich ja dann wie frischgekleb spielen darf (damit ist es dann auch nicht so auffällig, wenn der belag sich wie frischgeklebt spielt und anhört). Und dann kommt noch die zusatzbehandlung mit schwer nachweisbaren tunern.
|