|
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis
das thema wurde hinreichend diskutiert. diese rechnung hatten wir auch schonmal und meine meinung dazu ist halt, dass man sie nicht auf jeden ummünzen kann. ich spreche jetzt vorallem spieler der unteren spielklasse an.
wie bereits schon in dem anderen thread angesprochen, sehe ich das große problem in der überwachung der regel. auf verdachtsmomente könnte einem spieler unterstellt werden das er frischgeklebt hat. das ist natürlich nicht befriedigend. somit wäre ein streit bei einem wichtigen meisterschaftsspiel vorprogrammiert, da in unteren klasssen mit allen künsten getrickst wird.
vllt. muss man auch erstmal olympia abwarten. das comitee wird sicher wieder tagen und die eine oder andere regel diskutieren. vllt. wird das verbot der tuner zurückgenommen, keine ahnung. vllt. finden sie eine optimalere lösung hinsichtlich der kontrolle des klebeverbots. solange hier nichts weiter beschlossen wurde, kann man über die zukunft nur spekulieren. ich lass mich einfach mal überraschen. ein nachbarverein, der nächstes jahr wieder regionalliga spielt, meinte das gleiche. abwarten und tee trinken.