|
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Tibhar Sinus Alpha
Hi,
Hab zwar nicht den Sinus Alpha aber den Roxon 450 gespielt, ist ja aber der gleiche Belag wie der Sinus Alpha.
Zu den Unterschieden.
Der Roxon spielt sich einen bisschen schneller als der Tenergy, Agressive harte Topsins lassen sich damit besser spielen. Die Flugkurve ist beim Roxon auch deutlich flacher und fällt für meine Begriffe etwas zu sehr runter.
Der Tenergy entwickelt mehr Spin und schnitt, spielt sich aber deutlich langsamer. Beim passiven Spiel ist dies auch bemerkbar, so muss man mit dem Tenergy den Schläger schon sehr zu machen da er sehr spinanfällig ist.
Fazit:
Für mich kommen beide Beläge nicht an einen frischgeklebten Schläger heran, undbehandelt spielt sich der Roxon ein Tick besser, da mehr Geschwindigkeit und Katapult. Habe beide Beläge aber auch schon mit einer Schicht Butterfly Tuner behandelt, und dann dreht sich das Ergebnis um. Nun spielt sich der Tenergy sehr schön, da man nun auch die nötige Geschwindigkeit erhält, der Roxon hingegen fällt mir immer noch zu sehr runter wenn man ihn nicht optimal trifft.
|