Als ich dieses besagte ENEZ Gerät zum ersten Mal bei einem bekannten TT-Händler aus dem Ruhrgebiet gesehen habe, dachte ich mir wie weit ist es schon mit dem TT-Sport gekommen. Das grenzt ja schon an die Dopingkontrollen bei den Radsportlern. Wenn das so weitergeht dann gute Nacht Tischtennis.
Was die Preise für TT-Beläge angeht bin ich ebenfalls der Meinung das diese gerade für die aus japanischer Produktion relativ überhöht sind.
Außerdem haben Beläge egal ob mit oder ohne Tensor die nicht mal ein halbes Jahr halten einfach keinen Wert für mich. Bei Profis oder höherklassigen Spielern mag dass ja noch angehen, dass bei entsprechendem Training die Belägen schneller verschleißen.
Wenn man allerdings nur ein bis zweimal die Woche trainiert sollte ein Belag schon so an die 4-6 Monate top halten.
Beläge die das nicht aushalten sind für mich einfach nur Geldmacherei der TT-Hersteller auf Kosten der Frischkleber bzw. zukünftigen Tensorspieler.
Was die Regeländerungen angeht finde ich die Verkürzung auf 11 Punkte richtig, weil dadurch die Sätze insgesamt an Spannung gewonnen haben.
Die Einführung des 40mm Balls war meiner Meinung nach ein Vorteil für die Verteidiger. Ich finde jedenfalls dass mit dem größeren Ball Angriffbälle(gerade Topspins) bei weitem nicht mehr den gleichen Drall wie mit dem guten alten 38er Ball haben

(egal ob mit oder ohne Frischklebeeffekt). Es wurde einfach Tempo aus dem Spiel genommen.