Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.04.2008, 15:47
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.618
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

@ Big_Maama

Was Du verlangst, ist beinahe ein Widerspruch in sich. Du suchst Beläge mit weniger Katapult, niedriger Flugkurve aber langer Ballkontaktzeit und trotzdem relativ schnell und spinnig. Weiche Beläge haben eine längere Ballkontakzeit, sind aber in der Regel katapultiger und mit höherer Flugbahn.
Für die Rüchand hast Du dir medium-harte Beläge notiert. Die sind durchaus nicht schlecht. Als etwas weichere Alternative würde ich da den Mendo Energy vorschlagen. Der hat auch ne relativ flache Flugkurve, ist sehr spinnig und super haltbar. Ähnlich verhält es sich mit dem Mambo H, der ne Spur härter ist, aber ein Schnittmonster par excellence. Sehr gut wäre auch der BTY Tackifire Special Soft, der dir aber vermutlich auch zu teuer ist.
Für die Vorhand solltest Du etwas direkteres für Deine harten Topspins bzw. Blockbälle wählen. Also Mambo und Quattro geht schon mal gar nicht. Ersterer ist butterweich und erzeugt ne extrem hohe Flugkurve, und die Quattros sind einfach zu langsam. Mein Vorschlag wäre der HP@, der in die gleiche Schiene geht wie der X-Press.
Mit Zitat antworten