Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 21.04.2008, 16:20
Tim_Erl Tim_Erl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 31
Tim_Erl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Hallo TT-Gemeinde!

Hier meine Beobachtungen des letzten Spieltages:

1. Hip gegen uns bärenstark und mit dieser Auf- und Einstellung eher ein Aufstiegsaspirant als ein Abstiegskandiat. Vor allem Paul spielte in seinen Doppeln sehr stark und war auch im Einzel weit besser als es die Rückrundenbilanz vermuten lässt. Fast hätten wir zwar das Abschlussdoppel noch gewonnen aber das wäre des Guten zuviel und für uns seeeeehr schmeichelhaft gewesen. Auch hat sich mal wieder Bewahrheitet dass sich der Faktor "Glück und Pech" mit Aufstellungen gegnerischer Mannschaften über die Saison hinweg meistens annähernd ausgleichen. Außerdem hieß es doch früher einmal: "Wenn Du Meister werden willst musst Du jeden schlagen" und nicht "Wenn Du Meister werden willst musst Du hoffen dass Deine Gegner mit möglichst schwacher Aufstellung spielen". Ich persönliche freue mich deshalb über dieses 8:8 mehr als ich mich über einen Sieg gegen ersatzgeschwächte Hipperer gefreut hätte.

2. Die Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag im direkten Duell entschieden (auch wenn sich das bei Frankenpower etwas anders liest). Es geht natürlich vor allem ums "Prestige" aber ganz nebenbei eben auch noch um die Meisterschaft. Das Spiel findet übrigens am Samstag um 19:30 Uhr statt. (Einverständnis des Rundenleiters vorausgesetzt)

3. Am Rande ist auch interessant, dass Nordhalben am ersten Spieltag an welchem man definitiv gesichert ist, nicht in Bestbesetzung antritt. Ich persönlich sehe das als normal und unproblematisch an und kenne auch die Hintergründe nicht (ist ja letztich auch egal => siehe Punkt 1). Denke aber doch, dass sich dadurch die sehr harten Äußerungen von Nordhalben gegenüber anderen Teams zum Thema "Wettbewerbsverzerrung" relativieren.

Tim
Mit Zitat antworten