Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 20:14
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Genau das habe ich nicht geschrieben sondern, daß das einfache Hinhalten des Schlägers nicht mehr so leicht geht wie beim Nimbus (also im Verhältnis zum Nimbus!) und daß dies auf den gesteigerten Katapult des Sinus im Vergleich zum Nimbus zurückzuführen ist. Und ich bleibe nach einer Trainingseinheit auch erst einmal dabei: Blocken ist mit dem Sinus schwieriger, da der Sinus im Vergleich zum Nimbus mehr Katapult hat und dementsprechend weniger fehlerverzeiend ist als der Nimbus. Im aktiven Spiel hingegen wirkte sich der gesteigerte Katapult für mich nicht negativ aus. Hier war der Sinus dem Nimbus vom Spielgefühl her sehr ähnlich (habe den normalen Nimbus fast 2 Jahre gespielt) und die Umstellungsschwierigkeiten waren marginal. Noch einmal: Ich habe den Sinus erst einmal gespielt. Die beschriebenen Umstellungs"schwierigkeiten" sind alles keine großen Sachen, die man nicht nach ein paar Trainingseinheiten in den Griff bekommt. Außerdem wurde der Belag erst eine Std. vor dem Training montiert. Morgen sieht die Sache womöglich schon wieder anders aus...
Vielleicht ist es bei mir schlecht rüber gekommen.
Bei mir ist es halt genau umgekehrt, Blocken so weit es ein "guter" Gegner ist geht einfacher und beim ziehen habe ich größere Probleme, weil ich zu spät am Ball bin.
Aber ich habe mich jetzt entschieden, dieses technische Problem zubeheben und ihn weiter zu spielen.

Ich habe den Sinus mit Brittstift aufgeklebt