Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 20:15
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hurricane King - Test, was geht...

Zitat:
Zitat von haraldhzx Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe das King eine Runde lang gespielt. Ist wirkliche *sehr* gut für schnelle Topspin.

Weil das Holz dünn und flexibel ist, hat es eine peitschenartige Beschleunigung beim Topspin. Dafür vibriert es unangenehm bei schlecht getroffenen Bällen.

Ich habe früher auch mal Offensive CR gespielt, spielt sich aber, wie bereits mehrfach erwähnt, deutlich anders => OC Classic ist kein äquivalenter Ersatz.

Das King hat harte Aussen- und weiche Innenfurniere, d.h. auch wenig Katapult bei Bällen, die mit wenig Kraft gespielt werden. Das war problematisch, wenn ich bei Notschlägen ( wichtig ) mit zu wenig Druck nach vorne gespielt habe.

Meiner Meinung ein sehr gutes Holz für Spieler mit gutem + sicheren Topspin als Hauptschlag, ist aber definitiv Geschmackssache. War für 30 € ein absolutes Schnäppchen ^^
das king für 30€?