Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 22:26
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Hallo,

Hier mal ein Kurzer Testbericht von meiner Seite:

Spielklasse: 1 Kreisklasse Mitte 6:0, oben 4:6
Material: Butterfly Primorac Off-
VH: Sinus Rot 2,0
RH: Sinus Alpha schwarz 2,0
Refenrenz: 2x Ungeklebte Sriver L, 2,1 und 1,9

Der erste Eindruck war beim Sinus Alpha sehr gut (Spielt sich etwas Härter als der Nimbus Soft), das schwarze Obergummi sieht sehr Japan-Like aus, ist sehr Griffig und recht Straff. Der Belag spielt sich etwas härter als der Nimbus Soft, was am strafferen Obergummi liegt. Dennoch ist es weich und dynamisch. Der Schläger klingt unglaublich schön, nicht extrem laut, hat aber einen "feinen" Klang. Topspins und Gegentopspins fallen nicht herunter, und haben guten Spin. Katapult sehr hoch, Endgeschwindigkeit etwas langsamer als der normale Nimbus.

Nun kommt leider der Wehrmutstropfen:
Der Sinus ist in rot, das Obergummi ist vollkommen "clear" und ich mag diese Technologie nicht. Hat mit "Japan-Like" nichts zu tun. Nicht so griffig, und dazu recht unelatisch. Das Obergummi finde ich in rot genauso bescheiden wie bei allen anderen "Clear" Belägen.

Dennoch fand ich es Erstaunlich, dass sich der Belag so extrem schnell und dynamisch Spielt. Der Schwamm ist deutlichst besser geworden. Sehr hohe Grundgeschwindigkeit, guter Katapult. Spin ist auch besser als beim Nimbus. Mir war der Belag 3-4 Klassen zu schnell, hatte nebenbei im Test noch einen geklebten Sriver (2 Schichten, dick), und der Sinus war deutlich Dynamischer.

Für mich Insgesamt einfach viel zu schnell, eine Rakete ohne Ende. Das muss man mögen