|
AW: Chinabelag + Holz
Wenn du Chinabeläge spielst brauchst du ein holz mit viel Katapult. Mir fallen spontan folgende ein :
Avalox P 700 : Da dir das P 500 zu elastisch ist , wäre dieses als 7 schichtiges und daher weniger elastisches, sicher gut ! Hat auch Katapult 1
Zum Stiga Hybrid Wood : Dieses hat die Vorteile z. B. eines Hurricane King, dass es nämlich bei passiven bällen langsam ist und erst bei schnellen Bällen seine Kraft freigibt. Damit passt es auch gut zu Chinabelägen. Allerdings ist das auch gewöhnungsbedürftig ! Außerdem ist es so Spinfreudig wie ein normales Holz, obwohl es eigentlich carbon hat.
Nachteil : Zu hoher Preis.
Noch ein Tipp: Das Stiga Optimum Plus .Dies ist ein wahnsinnig schnelles fünfschichtiges Holz ( im off- off+ -Bereich) , was aber nur fünfschichtig ist und eine gehärtete Oberfläche hat. Dadurch hat man sehr viel gefühl und Katapult.
Hinoki- Holz : Hier kämen die Butterfly-Hölzer Hinoki V und VII in Frage.
Das V ist off - -off und das VII im guten off Bereich die schwehreren Modelle gehne nach off + . Die Hölzer sind sehr topspinfreudig. das V noch etwas mehr. Dies ist aber fast ein bischen zu langsam für Chinabeläge. Das VII ist so schnell und katapultig , dass es den fehelnden Katapult der Chinabeläge kompensieren kann.
Fazit : Ich würde das Hinoki VII mit einem Skyline oder Hurricane III in max. auf der Vorhand empfehlen.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
|