Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 10:43
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Hallo,

will jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben.

Ich habe gestern Abend den Sinus Alpha in 2,0 auf einem Tibhar Techno-Power Holz, aufgeklebt mit Tibhar Voc-free Kleber, getestet. Meine Spielstärke: Kreisklasse B, vorderes Paarkreuz mit einer 30:5 Bilanz in der Runde. Spielsystem: Auf der Vorhand aggressiv, ich versuche so früh wie möglich anzugreifen und meinen Top zu spielen. Mein alter Belag war der Nimbus Sound in 2,0.

Anfänglich hatte ich etwas Bamel vor dem härteren Sinus, da der Sound schon extrem weich ausgelegt ist und ich dieses weiche Anschlagsgefühl auch mag. Ich habe dann aber sehr schnell festgestellt, dass die Griffigkeit des Sinus dieses Manko aufhebt. Schon nach recht kurzer Zeit hatte ich mich an den härteren Belag gewöhnt, Tops kammen mit mehr Schnitt, hatte ich die Möglichkeit zum schießen, war der Punkt meist meiner.

Mit dem Nimbus hatte ich oft das Problem, aus der Halbdistanz Bälle gegenzuziehen. Das hat sich jetzt auch erledigt. Mit viel Geschwindigkeit und Rotation kann man auch aus der Halbdistanz angreifen. Aber auch "sanfte", nur so rübergelegte Bälle konnte ich spielen. Blocken funktionierte wunderbar und die Bälle konnten kontrolliert verteilt werden.

Ich werde den Sinus weiterspielen, da steckt sehr viel Potential drin.

Gruß

Noppenfritz
*dergesternaucheinenantitopausprobierthat*