Zitat:
Zitat von macbean
Wer sagt denn das die Ex-CfLer zu 3B gehen? 
Tuan steht dort als Neuzugang bereits fest, was ist denn mit Gregor und Philipp, die waren bei TeBe ja auch nicht sonderlich glücklich (weil sie selten komplett spielten).
Köppi sucht vermutlich auch noch nen neuen/alten Verein, vielleicht geht auch er zu 3B zurück.
Wäre dann ziemlich voll dort.
|
Eigentlich ist es mir auch egal, wer nun wieder wohin wechselt. Ich finde es sogar ein wenig traurig, dass es jedes Jahr immer wieder so viele Spieler gibt, die den Verein wechseln (einige schaffen es sogar,
jedes Jahr in einem neuen Verein zu spielen, warum auch immer...@ Michel:

).
Ab einem bestimmten "Niveau" scheint so etwas wie Vereinstreue bzw. Verbundenheit nicht mehr zu existieren. Natürlich gibt es auch andere Gründe als den schmöden Mammon, z.B. Umzug oder so. Und selbstverständlich gibt es auch Spieler, die hoch hinaus wollen, weil sie auch das Talent dazu haben und den Verein wechseln "müssen", da sonst keine Weiterentwicklung möglich ist.
Jedoch bleibt es für mich ein Rätsel, warum in jedem Jahr innerhalb Berlins!!! so viele Wechsel vollzogen werden.

Wer kann denn heutzutage noch von sich behaupten, sich mit
einem Verein identifizieren zu können? Ich meine damit dieses Gefühl, sagen zu können, man sei stolz ein ... zu sein.
Ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema, weil mein Sohn auch gerade dabei ist, einem Verein beizutreten. Und ich glaube dabei wiedererkennen zu können, worum es eigentlich geht, wird man ein Teil einer solchen Gemeinschaft.
Hertha BSC ist in meinen Augen noch einer der wenigen Clubs, bei denen man über längerem Zeitraum sagen konnte/kann: "Ach, die Herthaner!", und genau wusste/weiss, wer damit gemeint ist, weil
die Spieler mehr oder weniger "der Verein" sind. Natürlich gibt es da auch noch andere Vereine, ich will und kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Nichtsdestotrotz bin auch ich gespannt, wer sich denn so alles in der nächsten Saison zusammenfindet...