|
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)
Ich sehe das Hauptproblem des Tischtennissports darin, dass es in der ITTF sehr weltfremde Personen gibt (allen voran Shahara) die die Wirkung Ihrer Entscheidungen gar nicht absehen können.
Nachweislich sind alle propagierten und gewünschten Effekte der ganzen Regeländerungen ausgeblieben. Es gibt weniger Sendezeiten als früher. Das Zuschauerinteresse ist nicht gestiegen nur weil man den Ball besser erkennen kann oder sie Sätze nun mehr Spannungsmomente haben.
Nehmen wir als Beispiel mal Timo Boll. Wenn er beispielsweise die komplette Runde in der Bundesliga spielen müsste, hätte er noch mehr gesundheitliche Probleme als er jetzt schon hat. Seine Konstitution bietet nicht viel Spielraum. Wir wollen aber das er immer spielt und möglchst aber auch überall Weltranglistenpunkte sammelt usw.
Man muss gewisse Probleme sicher angehen. Beispielsweise die Tatsache, dass viele 2. Liga Vereine nicht bereit sind in der 1. Liga zu spielen. Aber sicher nicht das Problem, dass die zweite Mannschaft eines Bundesligavereins nur in der 5. Mannschaft spielt. Oder das ein Timo Boll nur ein Teil der Spiele in der Bundesliga macht. Die Alternative für Boll ist einfach. Er könnte nur ganz auf seine Einsätze verzichten. Will das jemand?
|