Der Durchmarsch von der D zur A Klasse ist einerseits dadurch begründet, dass ich halt das für mein Spiel ideale Material gefunden habe, da hast du Recht, andererseits aber auch, da ich in dieser Zeit 6-7 mal die Woche zu je 2-3 Stunden trainiert habe. Das mag jetzt unrealistisch und nicht besonders glaubhaft wirken, ist aber mein absoluter Ernst

Jedoch gebe ich dir auch Recht, wenn du behauptest, dass ich schlechter werde. Dies konnte ich gestern im Training wahrhaftig feststellen, da das neue Material zwar nicht ungefährlicher, aber ungleich schwerer zu beherrschen ist. Da ich aber bald Abi schreibe und danach wieder gaaaaaaaanz viel zeit haben werde, sehe ich all dem sehr optimistisch entgegen und behaupte, dass ich mich mindestens auf B-Klasse Niveau wieder einpendeln werde, denn der Belag alleine macht keine 2 Spielklassen aus.
Meine Prognose für alle GLN Umsteiger ist: Die, denen die neuen Neubauer-Antis zu schwer zu kontrollieren sind, bzw. die, die nicht gerne einen Anti spielen wollen, werden zu grLN greifen, mit denen man eine unglaubliche Kontrolle aber kaum Gefährlichkeit beim Blocken hat. Und diese, die sich an den Neubauer-Antis versuchen, werden, wenn überhaupt, nur ein wenig schlechter werden, sofern sie sie kontrollieren können. Bekommen sie das mit der Kontrolle nicht hin, wird ein merklicher Leistungseinbruch zu verzeichnen sein. Ich rede jetzt hier nur von den Spielern, die mit GLN geblockt haben, da es sich bei klassischen Abwehrern anders verhalten wird.
Wie gesagt, es bleibt uns GLN Umsteigern ja immerhin noch ein ganzes halbes Jahr Zeit, um sich umzugewöhnen und wieder ANgst und Schrecken zu verbreiten