Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Dir ist aber schon klar, dass die ATP und KP Speicher nur für ein paar Muskelzuckungen ausreichen oder?
Jetzt könnte man überlegen wie der Körper diese Phosphate wieder "herstellt"? Wenn es also nicht eine Regeländerung auf 1 Gewinnsatz bis 2 gibt, kommt man ohne Kohlehydrate nicht aus. ^^
Aber die Frage stellt sich auch nicht unbedingt wenn es nur um ein Verbandsspiel geht. Die Ernährung wird vor allem dann wichtig, wenn man einen Turniertag mit vielen Spielen vor sich hat.
Deinen Ausführungen zu den Sportgetränken kann ich dafür aber uneingeschränkt zustimmen.
|
Also ein paar Muskelzuckungen würd ich so nicht sagen... so 6-10 Sekunden wird der Speicher schon reichen und das ist ungefähr im Schnitt die Dauer eines Ballwechsels. Klar müssen die Speicher wieder gefüllt werden und dafür sind Kohlenhydrate sicher nicht gerade ungeeignet ;-) Ich bezog die Ausführungen auf ein Meisterschaftsspiel und da ist es eben würd ich sagen nicht notwendig speziell kohlenhydratreich zu essen, aber so wie ich das verstanden habe sind wir uns da im Prinzip ja einig