Zitat:
Zitat von Big_Maama
Moin,
es gibt in unserem Verein einen Spieler, der mich mit seinen Babytopspins zur Verzweiflung bringt. Dieser Spieler hat generell von der Bewegung her ziemlich kurze Topspins, die aber mörderischen Spin haben. Sein Schlagansatz ist wegen seinem recht stark angewinkeltem Arm zudem noch relativ hoch, sodass er auch über der Platte noch recht gute Topspins spielen kann.
Wie sollte man also auf soche Topspins reagieren um nicht direkt in eine Verteidigungsposition zu gelangen?
Sollte man selbst einfach stark gegenziehen(ich hab Chinabeläge), da die Topspins relativ hoch zurückkommen, oder sollte man vielleicht draufschießen..?
Mit Blocken kann ich diesen Spieltypus bisher nur hinhalten und auf seine Fehler hoffen, denn aufhören zu ziehen tut er nicht  .
Was sagt ihr?
|
Mit Chinabelägen kann man doch den Block sehr schön variieren. Wenn du mit leicht geschlossenem Schläger am Beltreefpunkt nach unten ziehst, kommt ein Block ohne Rotation, bzw. mit Unterschnitt raus. Das im Wechsel mit "normalen" Blocks sollte ihm das Nachziehen schon schwerer machen.
Einen Gegentopspin auf den Ellenbogen ist bei schon stark angewinkeltem Schlagarm sicher auch nicht schlecht, denn zum Ausgleich muss er ja einen Schritt machen, was auch wieder seinen Ablauf stört und Fehler provoziert.