|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Finde diese Rumnörgelei auch völlig überzogen.
Manche schreiben, ESN-Beläge sind schlecht, da nicht haltbar und spinarm, dann werden andere Alternativen verteufelt, weil sie nicht laut genug klicken. Manche wollen den ultimativen Frischklebe-Ersatzbelag, welcher frischkleben zu 100 % ersetzen kann, testen dann eine Möglichkeit und finden den "viel zu schnell und unkontrolliert" etc., etc.
Fakt ist doch den bisherigen Berichten nach folgendes:
Tenergy ist eine Alternative für Frischkleber, welche es scheinbar von BTY bis dato so noch nicht gab.
Es gibt auch andere Alternativen (Sinus, Roxon, etc.), welche manche Tester begeistert, andere dagegen nicht.
Aber immer diese Pauschal-Urteile nach dem Motto "Ich spiel gar nicht zwei Klassen besser mit dem Belag, obwohl die Werbung es verspricht, also ist es der größte Schrott"
Manchmal sollte man sich daran erinnern, was Günther Köcher mal gesagt hat:
"Gute Leute können auch mit einem alten Schuh spielen, die werden trotzdem gut!"
Es geht doch jedem eigentlich nur darum, den jeweils passenden Belag (und nicht zu vergessen das widerrum dazu passende Holz) zu finden.
Aber meistens wird, wenns nicht auf Anhieb klappt, nach 2-3 Stunden Testdauer der Belag/das Holz völlig schlecht bewertet, völlig unabhängig davon, ob es zum jeweiligen Spieler überhaupt passt.
Und ja, auch ich teste gern mal neues Material (vor allem jetzt nach der Saison), aber wenn es mal nicht funktioniert (nach mind. 10 Stunden Test), dann passt der Belag eben nicht zu mir, kann aber durchaus für andere Spieler das Non-Plus-Ultra sein (zuletzt geschehen beim Mambo GP, für mich unspielbar, ein Vereinskamerad war begeistert).
Es kann durchaus sein, daß ich den Sinus Alpha oder den Tenergy teste, aber sollte ich damit nicht zurecht kommen, MUß das nicht ZWINGEND am Belag liegen.
Geändert von powerpaul (22.04.2008 um 16:02 Uhr)
|