Leute, Leute...
Bäh, der hat keinen Sound, blah, der ist zu schnittempfindlich, blubb, der ist zu teuer den test ich nicht einmal...
Es ist halt so: Butterfly muss das Klebeverbot auch nicht ausnutzen und die Beläge, die vielleicht halbwegs n ersatz wären, so teuer machen. Und nach 3 Monaten musst du dann wieder 46€ hinblättern das du n guten Belag bekommst.
Keinen Sound: Ja gut, muss man das haben ?? Hauptsache er spielt sich gut, da muss er ja nicht knallen als ob man mit ner Holzplatte gegen den Ball haut ... Ja ich weiß einige brauchen das, aber vllt könnten die ja drauf verzichten..
Ich weiß ja net wie extrem der sound beim Tenergy unterdrückt wurde, aber Sound gehört zu nem ordentlichen Schuss dazu. Verzichten werd ich darauf für n bissle mehr Frischklebeeffekt sicher nicht !!!
Schnittempfindlich: Das muss ja nicht am Belag liegen.. Schonmal über eure Technik nachgedacht ?? Manchmal muss man nunmal den Schläger anders halten, außerdem: Das Material soll zum Spieler passen nicht umgekehrt. Gut wenn er euch zu schnittempfindlich ist, lasst ihr es einfach bleiben und sucht euch nen anderen.. Aber gleich auf den Belag zu gehen weil hier 3-4 Leute sagen, dass der Belag super schnittempfindlich ist, finde ich ein bissl übertrieben.
Wir gehen auf den Belag los und hauen ihm ein blaues Auge... Der Belag muss dir schon sehr leid tun...
Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen, dass ihr alle richtig Angst vor dem Frischklebe- und Tunerverbot habt. Deswegen muss irgendein Hersteller jetzt den ultimativen Belag raushauen, damit ihr euch keine Gedanken mehr machen müsst.
Die ganze Welt fürchtet das FRISCH-KLEBE-VERBOT !!! Aber mal im Ernst: Tatsache ist das alle TT-Spieler davon betroffen sind, und deshalb keiner "Angst" vor Klebeverbot haben muss.
Und wer sagt, dass nach Olympia das Frischkleben wirklich endgültig verboten wird ?? Letztens hab ich aus einer absolut verlässlichen Quelle erfahren, dass das Frischklebeverbot nach Olympia noch gar nicht gesetzt ist. Die ITTF diskutiert angeblich darüber ob sie nicht einen Fehler damit machen würde, weil sich auch Profis bereits genug beschwert haben. Es könnte genauso gut sein, dass nach Olympia wieder uneingeschränkt geklebt werden darf.
Davon hab ich nichts gehört, nur davon das ab dem 1.9.08 das Kleben verboten ist...