Zitat:
Zitat von wollewalle
Gure Bilanzen in der Verbandsliga und jungen Spielern eine Chance geben - alles schön und gut. Aber mal ganz ehrlich: das ist alles nur aus der (finanziellen) Not heraus geboren! Hätte jeder Verein hinreichend finanzielle Möglichkeiten würden diese "jungen und ambitionierten Spieler mit Perspektive" seitens des Vereins viel lieber in der 2. Mannschaft eingebaut werden und für die erste Mannschaft wären sie in früheren Jahren an Position 6 und jetzt an 5 gemeldet. Aber da das Geld nicht reicht, ist es halt modern dies als noble Aufbauarbeit zu verkaufen.
Dieses ganze gerede von "einer jungen Mannschaft" aufbauen ist doch nur Schönrednerei. Beispiel Jülichs "junge Mannschaft": nach einem Jahr sind Freitas und Apolonia schon wieder weg. Und mit Drinkhall ist dies möglicherweise ebenso, der ja auch gerade mal ein Jahr in Gönnern war. Meine Prophezeihung: selbst wenn dieser Belgier sich prächtig entwickelt, wird Jülich nichts davon haben, weil er bei entsprechendem Leistungsniveau dann wo anders spielt. Und bei Laufzeiten der Verträge von zumeist einem Jahr (2 Jahre sind schon eher selten) in der hiesigen 1. TT-Liga ist da dann auch nichts mit Ablösesummen als Entschädigung für die "Aufbauarbeit".
Mein Fazit: das ganze fält in die Rubrik gutes vermarkten
finanzieller Engpässe.
|
so ist es.endlich mal wieder einer,der es reichlich realistisch sieht und tacheles redet

leute,hätte man vor ein paar jahren als noch etliche weltklassespieler in der bundesliga aktiv waren,jemanden erzählt,dass in ein paar jahren 15 jährige ersatzspieler aus der verbandsliga aufgestellt werden und etliche kreis,bezirks,landes und hessenligaspieler zum einsatz kommen werden,hätte wohl jeder nur gelacht.jetzt ist es bittere realität geworden.aber nur weil es realität geworden ist heißt es noch lang nicht,dass es normal ist.gurkentruppen ala gönnern werden immer öfter zum grauen alltag in der zu früheren zeiten mit abstand stärksten liga europas!dass man dann auch noch scheinbar froh sein soll,dass jugendliche zum einsatz kommen,die eine prügel nach der anderen kassieren,macht die schönfärberei freilich gar zur potentiellen mogelpackung!
ganz zu schweigen von den abgängen der stars.fakt ist,dass die bundesliga freilich jahr für jahr schwächer wird und uns das ausland mittlerweile immer öfter die lange nase zeigt.finanzielle probleme heißt es immer wieder.ochje,soll ich heulen im wohl reichsten land europas.da müssten einfach neue konzepte überlegt werden,und geplant werden wie am reisbrett und es darf kein von laiendarstellern gespieltes monopoly mehr geben,sonst ist der schleichende tod der dttl freilich vorprogrammiert.dass da natürlich hausgemachte probleme wie frank müller und co freilich da ein schlag ins offene visier sind,dürfte selbst dem blindesten indianer einleuchten.neue konzepte müssen her und alte baustellen geschlossen werden.ohne schnöden mammon gehts eben net,in der höchsten profiliga.die liga ist schon längst nicht mehr professionell,alles andere ist seifenopergeplapper!