Moin zusammen,
meinen aktuellen Aufbau mit folgender Konstruktion habe ich inzwischen getestet:
I Abachi0,7
-Limba0,8
I Abachi4mm
-Limba0,8
I Abachi0,7
Blattgröße 156x153, sämtliche Furniere verklebt mit Weissleim
Testbeläge VH:Nittaku Hammond Pro@ RH: YASAKA-Mark V
VH: Topspinbälle kamen wie an der Schnur gezogen, Schuss, Konter und Blockbälle waren der absolute Wahnsinn. Schupfbälle waren sehr kontrolliert.
RH: analoges Verhalten bei Topspin, Konter und Schuss. Schupfbälle waren sehr sicher, womit ich manchmal schon bisher so meine Probleme hatte.
Ich war wirklich erstaunt mit welcher Leichtigkeit und Lockerheit ich Topspinbälle und Schussbälle spielen konnte. Mein Gegner bestätigte mir, dass mein Schläger wirklich sehr schnell war(Also OFF) und er aus der Halbdistanz die Bälle schwer zurückspielen konnte. Seine Unterschnittbälle machten mir absolut kein Problem. Der Ballanschlag war sehr angenehm. Super Ballrückmeldung insgesamt. Der Katapult-Sound beim Topspin und beim Schmettern war wirklich begeisternd. Ich habe bisher kaum ein so kontrolliertes Klasse-Holz gespielt. Ich muss sagen, der Zeitaufwand für das Basteln hat sich für mich wirklich gelohnt. Der einzige kleine Wehrmutstropfen für mich bei diesem Holz war das Gewicht mit 100Gramm. Wenn ich es schaffe 5-10Gramm an dem Holz wegzufeilen, dann hätte ich mein Ziel erreicht. Ansonsten baue ich mir ein neues identisches Holz halt mit Verwendung von weniger Klebstoff und leichterem Abachi-Kernfurnier. Hinzu kam, das meine Testbeläge auch nicht gerade die leichtesten Beläge waren(Schwammstärke von jeweils 2.0mm). Bilder mache ich euch bei Gelegenheit, wenn ich dazu komme

Es lebe dieses Eigenbau-Forum mit seinem Fundus an Wissen und seinen tollen Mitgliedern

die mir das Basteln eines Klasse-Holzes erst ermöglicht hat


Von hier aus Dank allen, die mich dabei unterstützt haben.
mfg serxas