|
AW: Feint Long II oder III?
Hallo,
ich habe beide Beläge gespielt, den Feint2 sogar mal eine ganze Halbserie (sowohl den normalen Schwamm als auch die Kawa-Version). Insgesamt kann ich sagen, dass der Feint2 sich komplett anders spielt. Die Noppen vom Feint3 sind eher hart und er besitzt einen sehr weichen Schwamm, der langsamer wird, je dicker du ihn auswählst. Der Feint3 ist so griffig, dass er fast wie ein Noppeninnenbelag gespielt werden muss. Die Ballflugbahn ist beim Feint3 flacher und in der langen Verteidigung bekommt man gut Unterschnitt in die Bälle. Die Noppen vom Feint2 sind weich und elastisch, der Schwamm ist abhängig von der Version hart (Kawa) oder weich, wird aber auch katapulitiger je dicker du ihn auswählst. Störeffekt ist beim Feint2 in der Kawa-Version in 0.5mm am ausgeprägtesten. Gerade offensive Schläge sind damit sehr ekelig. In der langen Verteidigung ist der Feint2 sehr sicher, aber man bekommt definitiv nicht viel Unterschnitt in die Bälle. Dies gilt übrigens auch für das Schupfen am Tisch! Kann aber auch an meiner Technik liegen. Ich persönlich fand den Feint2 sehr interessant, gerade wenn man mehr am Tisch steht. Hoffe ich konnte helfen!
Gruß Markus
|