Zitat:
Zitat von moreRED
Schalke 04: Fanfreundschaft hin oder her. Ich war schon auf Fanfreundschaftsfesten, die ihresgleichen suchen. Schalke04 und der Club gehören zusammen und sind sich in vielen Bereichen ähnlich, leider nur nicht im Erfolg  .
Gremlin: Neid? Eine verkehrte Einschätzung der Gefühlswelt von Clubfans. Bayern München interessiert uns Null. Ob ihr Meister werdet oder nicht, geht uns richtig am Allerwertesten vorbei. Das einzige, was uns interessiert, sind Niederlagen von Euch. Warum? Weil ihr - und damit meine ich den Verein an sich und die meisten der Fans - an eurem üblen Image arbeitet und dies in einer erschreckenden Art und Weise an allen anderen Fans auslebt. Es sind nicht nur die Clubfans, die den Verein hassen.
Ausblick: Es ist kurios, dass es immer noch machbar ist, die Klasse zu halten. Jetzt müssen Siege her. Gewinnt der Club die Heimspiele könnte das sogar schon reichen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
|
Als Exil-Franke der nach wie vor eine Dauerkarte beim Glubb hat ein paar Anmerkungen zu Deinen Ausführungen. Habe es nur etwas abgekürzt, will hier nicht den ganzen Roman kopieren.
Ich stimme mit allem was Du schreibst überein, jedoch habe ich die Trainerentlassung für nicht notwendig gehalten. Dann sind wir aber schon wieder d accord, wenn schon neuen Trainer dann einen Retter von Format eines Jörg Berger (der ist doch auf dem Markt oder

?) und nicht ein Greenhorn wie von Heesen.
Zwei Anmerkungen noch zur Fanfreundschaft und dem FC Bauern:
Auch ich war auf einigen Freundschaftsfesten und es war immer spitze. Misstöne hört man auf beiden Seiten immer mal raus, das ist normal.
Wenn sich nun User hier aufregen über die rote Karte letzte Saison: Ich war damals auch im Stadion, Sitzplatz Gästebereich. Für mich war es im Stadion eine klare rote Karte, es war nicht erkennbar, dass Altintop nicht berührt wurde. Fanfreundschaft heisst für mich nicht, dass man während des Spiels keine Emotionen für die eigene Mannschaft zeigt, Fanfreundschaft heisst für mich, während des Spiels von gegenseitigen Schmähungen abzusehen und vor und nach dem Spiel in besonderer Verbundenheit einen trinken zu können. Da habe ich mit Schalkern noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Zum Verein aus der Landeshauptstadt:
Wer wie ich letztes Jahr beim 3:0 im Stadion war, wird diesen Freitagabend nie vergessen. Obwohl in Bayer bin, wird mich mit dem FC Bayern auf Lebzeiten nichts verbinden.
Auch hier eine Parallele S04: Zum Verein stehen, egal in welcher Liga. Und wenn hier mancher über 50 Jahre kein Meister lästert: Ist es Euch lieber, wenn der FC Bayern Meister wird *kopfschütteln*???
Mein Ausblick: Auch gegen Bielefeld gibts einen Sieg, Duisburg ist leider auswärts stärker als zuhause, dennoch glaube ich fest an den Klassenerhalt und hoffe im Gedenken an meine Nerven und an die Fanfreundschaft, dass dieser bereits nach dem vorletzten Spieltag feststeht.
RSG