hi ralph,
Zitat:
Original erstellt von Ralph:
auch auf die Gefahr hin, mich als Haarspalter zu outen:
|
hey, mich interessiert das thema, daher sehe ich das keineswegs als haarspalterei an.
Zitat:
|
der Schlägerwechsel nach einer "unasichtlichen" Beschädigung ist ERLAUBT!
|
das der schlägerwechsel nach 'unabsichtlicher' zerstörung erlaubt ist, darüber sind wir uns ja einig. ich hatte trotzdem
1) dein posting falsch verstanden, in dem du sagtest: "Ersatzschläger in die Box reinreichen iss nich wegen darf nich .....". ich dachte hierbei daran, dass man sich einen ersatzschläger in, oder zumindest an die box mitnehmen musste, nachdem ich nochmal in den regeln nachgeschaut hab, weiß ich aber, dass dem nicht so war und bei zerstörung ein schläger auch reingereicht werden durfte.
2) überlesen, dass du ganz oben schon die regeländerung angesprochen hast. die kannte ich nämlich auch noch nicht. daher ist mir jetzt auch endlich klar, was du die ganze zeit meintest - da stand ich wohl etwas auf der leitung - sorry
Zitat:
|
Die Entscheidung, ob unabsichtlich oder sonstwas überlassen wir dem Schiedsrichter ....!
|
das ist jetzt genau das problem, das ich ich in niedrigeren klassen, also ohne neutralen osr sehe. wer soll denn das entscheiden? und wenn der gegner den schläger mit voller wucht an die wand knallt, würde ich jedem raten (obwohl ich jetzt weiß, dass genau das durch die neue regel verboten wurde), den gegner den schläger wechseln zu lassen, das spiel zu ende zu spielen und protest einzulegen, wenn man verliert. aber man sollte sich eben nicht auf einen protest verlassen und aufhören zu spielen, denn der staffelleiter muss das ja von außen entscheiden. man kann halt nie wissen, was dabei rauskommt.
Zitat:
|
Ich lehne es aber prinzipiell kategorich ünerhaupt und grundsätzlich ab, zu sagen: "na, iss ja nur spass!".
|
wenn sich das auf meine aussage in dem anderen thread bezieht, da ging es um unwichtere sachen, wie das time-out, dort sagte ich, dass es mir im endeffekt egal ist, wer von der gegnerischen mannschaft das time-out nimmt, denn die situation ist immer die gleiche. bei einem unerlaubten schlägerwechsel würde ich jetzt auch erstmal versuchen, den gegner davon zu überzeugen, dass er das nicht darf.
Zitat:
@moriarty
darum ging es (zumimdest mir) in diesem Beitrag.
|
es ging in diesem thread zum großteil um die zerstörung des schlägers, darauf habe ich mich immer bezogen. sorry, dass wir in diesem punkt etwas aneinander vorbeigeredet haben.
mfg
------------------
http://www.frintrop-tt.de