|
AW: Falsche Schlägerhaltung Abgewöhnen
Was macht er denn falsch ?
Und wodurch ergibt sich eine Schwäche bei seiner Schlägerhaltung bzw. wie wirkt sich das Deiner Meinung nach auf seine Technik aus ?
Wenn er alle relevanten Techniken qualitativ und intuitiv ausführen kann, so ist die Schlägerhaltung zunächst mal nebensächlich. Wenn er sich aber die Qualität seiner Bälle einschränkt kann es später zum Problem werden.
So kommt mir es häufiger vor, das wenn der Spieler den Schläger zu sehr in einer RH Haltung hat. Schupfbälle stark eingeschränkt sind und VH TS typischerweise eher ein Sidespin mit wenig Druck ist. Auf der RH wäre der Block und Flip recht sicher, aber Druck machen und TS nur eingeschränkt möglich.
In einer ausgeprägten VH Schlägerstellung hat man viel Druck beim TS aber eher Probleme bei vielen RH Techniken.
Nur wenn seine Schlägerhaltung seinen Spielstil massiv einschränkt, sehe ich hier Handlungsbedarf.
Ansonsten würde ich versuchen mit Ihm Übungen zu spielen, die für seine Schlägerhaltung schwierig erscheinen. Dann fählt es ihm auch leichter die Probleme einzusehen.