Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2002, 12:59
Ukyo184 Ukyo184 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ukyo184 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Christian,

ich kann mich Kristoffer nur anschliessen. Wenn du in den ersten beiden Wochen aufnahmefähig bist und etwas lernen möchtest (was dir selbst auch als Spieler ne Menge bringt) musst du für die Prüfung nicht mehr allzuviel lernen. Ich hab auch erst in der Prüfungswoche angefangen zu lernen.
Bei uns waren das allerdings zwei theoretische Prüfungen...ich weiss nicht ob du das weisst. Eine fachliche und eine überfachliche. Für die überfachliche musste ich mehr lernen als für die fachliche.
Eine praktische Prüfung gibt es auch. Da sassen bei mir dann 3 Leute, die das beurteilt haben was ich mache. Einer für tischtennisspezifisches, einer für überfachliches und einer vom Oberschulamt wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Aber alles in allem musst du dir keinen Kopf machen. Wenn du dich nicht allzu doof anstellst und den Schläger grad halten kannst bekommst du den Schein schon. Die, die deine Leistung beurteilen sind doch auch froh, wenn es noch Menschen gibt, die sich ehrenamtlich betätigen.

Gruss Ukyo