Zitat:
Zitat von klugscheisser
7.13.2
Das Spiel hat pünktlich zur festgesetzten Anfangszeit zu beginnen. Die Mannschaften sind zu
einer Wartezeit von maximal 30 Minuten verpflichtet, sofern keine Benachrichtigung durch den
Gegner erfolgt.
Bei Verspätung einer Mannschaft gemäß 7.14.7 WO ist das Spiel noch durchzuführen, wenn
nicht zwingende Umstände entgegenstehen. Die Verspätung ist auf dem Spielberichtsbogen
zu vermerken.
|
Gehört zwar eigentlich nicht unter dieses Thema. Aber da hier schon mal darüber diskutiert wird. Ich habe mir über die Auslegung von der Verspätung noch nie gedanken gemacht, weil eigentlich immer das Spiel nachgespielt wurde, weil ausversehen falsch aufgerufen wurde

.
Folgende Fragen stelle ich mir:
Warum heißt es denn Mannschaften und nicht nur Mannschaft?
Was ist wenn eine Mannschaft noch nicht komplett da ist?
Kann sie sich dann weigern anzufangen und auf den letzten Spieler bis zu einer halben Stunde warten oder sogar wenn der angerufen hat auch länger?
Kann ein Spieler, der im Stau steht 7.14.7 (Belege werden dann später nachgereicht) sein Doppel dann spielen, wenn gewartet wurde?
Ist jetzt vielleicht etwas theoretisch und bei uns auch noch nicht vorgekommen, da sich eigentlich immer geeinigt wurde. Aber ist die Wartezeit, wenn man es so auslegt vielleicht doch nicht so ganz verkehrt???