Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 20:16
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Schlägerhaltung Abgewöhnen

Ja wie hält er den schläger ... schwer zu beschreiben ...

Der schläger fällt dem immer fast aus der hand (zumindest wunder ich mich immer wie man den so halten kann) der umgreift den griff nicht sondern hällt den hauptsächlich mit den fingerspitzen an der griff seite und dem hand ansatz unten (also wo die hand anfängt ...) der finger ist meist einigermaßen richtig inzwichen und der daumen ist halt auch so seltsam zurück gezogen und drückt den schläger von der seite nach unten. das ist fast wie den ich den schläger vorne aus der hand fallen lasse so nach unten gebeugt.
Dan verdreht der sein hand gelenk noch weis der geier wie seltsam.

Ob der dadurch jetzt wirklich technische probleme bekommen kann weis ich nicht aber es ist halt nicht normal und da ich mir vorstellen kann das bei schnelleren topspins bei der haltung ihrgendwan mal probleme auftauchen können will ich halt das er es richtig macht ... selbst wen das keine probleme geben würde würd ich von dem wen der will das ich den trainiere verlangen das er es ordentlich macht.

Das mit dem cent hab ich ja bei einem anderen mal getestet das ging auch einigermaßen aber naja ... dummerweise zeige ich denen ja auch aufschlagbeispiele also zeig denen wie ich meine mache und sag "wen ihr wollt könnt ihr das ähnlich versuchen, ich helf dan ein wenig" und da ich bei vielen meiner aufschläge umgreife ist das immer sone sache