Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 21:32
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffigste Langnoppe

ok, bin nun wirklich nicht der GrLN experte aber könnte gut sein, dass der neptun eine der griffigsten Noppen ist. ABER umso höher die griffigkeit desto besser der Belag gilt meiner Meinung nach, anders als bei NI Belägen, bei GrLN nicht, denn man sollte hier den Störeffekt von den Noppen nicht ausser acht lassen und es gilt leider nicht je griffiger desto mehr störeffekt und daher gilt leider auch nicht je griffiger desto gefährlicher ! Krumme Flugbahnen und gute Möglichkeiten Bälle zu platzieren finde ich störender als viel schnitt zu produzieren und krumme Flugbahnen hängen auch von anderen Faktoren ab als nur der Griffigkeit, z.B. biegefestigkeit der Noppen, Noppenbreite, abstand der Noppen, länge der Noppen etc., ich hoffe du verstehst was ich meine.
Naja habe den neptun und weiss daher wie der sich spielt, zwar viel schnitt aber zu leicht auszurechnen.

Lange rede kurzer Sinn: die griffigste Noppe ist wahrscheinlich nicht die gefährlichste und schon gar nicht die kontrollierteste.