Zitat:
Zitat von tiberien
Sagte ich ja schon, es gibt immer ein Holz, dass in EINER Eigenschaft besser ist...
Das MAZE off ist toll... im Schlagspin aus der Halbdistanz, aber ich habe selten (gar nicht) erlebt, dass man 11 Schlagspin macht und das Spiel dann vorbei ist.
Da find` ich, ist das HK variabler einsetzbar - weil es im defensiv aufgrund der Kontrolle eben auch was kann.
|
Ich weiß echt nicht, wie du zu solchen Aussagen kommst. Ich finde es gibt defensiv kaum was unbrauchbareres als das HK. Und Kontrolle!? Bei defensiven Schlägen!?

Welches Holz ist denn für dich unkontrolliert, ein H-1-9? Noch nie so wenig Kontrolle wie mit dem HK gehabt! Kontrolle wenn man sauber durchzieht, OK, aber mehr auch nicht. Ich bin eher Block- und Konterspieler, und habe dem HK heute wieder einmal eine Chance gegeben, da ging ja im geradlinigen Bereich (Block, Konter, Schuß) wieder mal gar nichts. Der Ball macht allein durch das Holz schon einen Bogen in der Flugkurve, den man natürlich bei Topspin gut gebrauchen kann. Wenn man sich ein paar Monate an diesen Bogen gewöhnt, kann man vielleicht damit umgehen, aber dann bleibt noch das enorme Tempo, was mir ständig reinfunkt, auch wenn ich es mal nicht haben will.

Das Maze ist viel variabler einsetzbar.