Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 23:48
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2007/2008

Ich wäre bereit, mich einen Orgateam anzuschliesen.

Dann wären wir schon mal 2..

Spontane Eingaben meinerseits (decken sich zum Teil mit DAUs Punkten):

1. Ich würde die Veranstaltung ebenfalls zunächst "privat" ins Leben rufen. Eventuell kann man dann später ja mal ein offizielles Event draus machen.

Wär ein Versuch wert!

2. Die Veranstaltung müsste direkt nach der Verbandsrunde erfolgen.

Oder in der Winterpause!?

3. Frühester Termin wäre realistischerweise nach der Verbandsrunde 2008/2009 (nur um das mal klarzustellen)

Oder in der Winterpause..

4. Richtig sinnvoll wäre diese Veranstaltung wohl nur in den Bezirksklassen, da hier ausreichend Gruppen für einen Wettbewerb gegeben sind.

Finde die Idee mit den gesamten Klasse auf Bezirksebene gar nicht mal schlecht..

5. Die Veranstaltung könnte "geballt" an einem Tag (oder Wochenende, je nach Modus) gestemmt werden oder ohne "eigene Halle", wie einen echte Championsleague, über mehrere Spieltage. Die 2. Variante wäre für ein "privates" Event eventuell einfacher.

Für den Zuschauer wäre ein einziger Event-Tag sicher reizvoller und auch für die meisten Akteure (zumindest für die nicht ganz so TT-Verrückten) würden mehrere Spieltage wohl eher abschreckend wirken.

6. In jeder BK Gruppe müsste sich ein Organisator finden, der die Teams (und gegebenenfalls Spielorte) organisiert. Ohne wird's schwierig...

Das ist wohl war!

7. Während der Verbandsrunde müsste man die teilnehmenden Mannschaften informieren. Bei "privater Abwicklung" fallen Medien a la Plopp wohl flach, oder?

Das wäre Aufgabe der jeweiligen Organisatoren!

8. Ich bin auch für die Variante, die stärksten Spieler der jeweiligen Gruppe zu stellen. Ausschlaggebend sollten die Bilanzen der Gesamtrunde sein. Natürlich wird es dann immer wieder Spieler geben, die zwar "rein" müssten, aber eben aufgrund irgendwelcher Themen (wegen xxx nicht so gut gespielt, krank gewesen, usw...) schlechtere Werte haben. Ebenso wird es starke Spieler geben die keine Zeit oder keine Lust haben. Eventuell könnte man der jeweiligen Gruppe auch frei stellen die Spieler aus der Gruppe selbst zu nominieren und die Rangliste nur als Orienteriung vorgeben. Könnte das funktionieren?

Das müsste eben noch ausführlich diskutiert werden.

9. Ein eigener Thread wäre wohl zu empfehlen.

Könnte sich lohnen..

Sorry, aber mit dem Zitieren ist leider was schief gegangen.. Meine Antworten beziehen sich natürlich auf Clipper Wood's letzten Beitrag..

Geändert von Gulaschsupp (23.04.2008 um 23:51 Uhr)