Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 15:28
Benutzerbild von Max Bouaraba
Max Bouaraba Max Bouaraba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Max Bouaraba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: begeisterung für den tt-sport und darüber hinaus

Hi trauti,

ich bin alles andere als ein aktiver TT-Spieler und war es auch nie wirklich. Dennoch teile ich die Begeisterung für euren Sport als reiner Consumer. Ich bin quasi einer derjenigen, die man auf der Zuschauertribühne als zahlender Gast antrifft und den man auf die Frage "wie fanden Sie dieses Match" geneigt ist zu antworten "sorry, I dont play Halma" (in Englisch, um möglichst unerkannt zu bleiben) mit anderen Worten: sicher wirst Du hier und dort Aktive treffen, die Ihre Begeisterung auch nach außen tragen. Mit meiner Antwort auf Deine Frage möchte ich Dir nur auch zeigen, dass es hier draußen auch Fans gibt, die Eure Begeisterung teilen. Was Du zur TT-Öffentlichkeitswirksamkeit sagst.... das hat sich in den letzten Jahren wirklich enttäuschend entwickelt. Wo und wann kann man schon mal was zum Thema TT im Fernsehen sehen?! Ähnlichkeiten zu anderen Sportarten sind natürlich zu beobachten. In Zeiten eines Boris Beckers oder einer Steffi Graf hatte auch Tennis einen völlig anderen Medienwert. So auch beim TT / Vorbilder um nicht zu sagen Stars wie eine Olga Nemes (die ich sehr schätze und die in den Achtzigern überhaupt mein Interesse an TT geweckt hat) oder einem Rossi, fehlen derzeit halt einfach. Stattdessen schauen wir heute also Poker, Snooker, Curling... und Werbung unseres Familienministeriums mit Aussagen wie "Deutschland bewegt sich..." na klasse - wohin denn?