Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 15:39
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Super SpinPips Chop

Hm da ich auch mit der Suchfunktion keinen Thread über die neuen, erlaubten (Super) Spinpips gefunden habe, eröffne ich mal selbst einen.

Für alle KN-Spieler/Interessierten die an einem Belag interessiert sind, der enorm hohe Kontrolle in allen Bereichen (Kontern,Blocken, Schupfen) sowie der Möglichkeit selbst ein wenig Spin und Druck zu erzeugen sein eigen nennt, lohnt es sich jetzt weiterzulesen, ansonsten nich...

Die alten Spin-Pips waren mein Einstieg in die KN-Welt. Danach habe ich den BTY Armstrong Challenger Attack, den Friendship 802 und den Dr. Neubauer Pistol gespielt.

Der Armstrong gefiel mir von den 3en irgendwie noch am besten aber man kennt das ja, man will auch mal irgendwann was neues probieren...

Der FS 802 ging gar nicht...1 Saison gespielt, wenig Kontrolle trotzdem kein Störeffekt und einfach zuviele Fehler auf meiner Seite...

Der Pistol gefiel mir an und ür sich ganz gut, bis sich nach gerade mal 1/2 Saison die ganzen Noppen in der Schlägermitte abgelöst haben /abgebrochen sind.

Also, was tuen, Mal ein bisschen gestöbert und gesehen, dass die Spin-Pips wieder da sind... Nun unter dem Namen Super-Spinpips.

Sofort gekauft und was soll ich sagen... Sehr schön, wieder damit zu spielen.

Ich kann wieder 5,6,7,8,9.... Topspins in Folge blocken, das Konterspiel ist 10000%ig sicher und ich kann trotzdem Druck ausüben. Mit der RH veerteilen, anheben bis der Ball liegt und dann mit der VH abschießen...

Laut Angaben hat der Belag T98 und relativ niedrige Kontrolle-Werte, das kann ich jedoch nicht nachvollziehen... ich finde die Kontrolle genial...
Mit 35€ sind die Super-SpinPips sicherlich kein Schnäppchen, aber wer jemals die SpinPips gespielt hat, weiss dass es sich lohnt...

Bigmax