Zitat:
Zitat von kritiker1
Sicherlich haben die beiden Spieler sich in dieser Saison gesteigert, sie haben sich auch mittlerweile im oberen Paarkreuz der Regionalliga etabliert und gehören inzwischen im Einzel und auch im Doppel zu den Leistungsträgern ihrer Teams, wobei Holt und Ronsdorf natürlich noch „ihre“ Bank (Wang Zhi) „im Rücken“ haben.
Vermutlich wechseln sie (noch) nicht in die 2. Liga (Angebote sollen ja beiden vorgelegen haben..?), da die Gründe, in der Regionalliga zu verbleiben, sicher weit überwiegen.
Beide sind noch relativ jung und werden sportlich sicher im oberen Paarkreuz der RL (z. Z. noch) einen größeren Anreiz (mind. doppelte Anzahl von Spielen, anderer Stellenwert im Team, Führungsspieler, kürzere Wege (Auswärtsspiele), regelmäßigerer Spielbetrieb/Spielplan etc.) sehen, als z.B. im unteren Paarkreuz der 2. Bundesliga, wo man in der Regel oft „nur“ ein Einzel spielt und auch ggf. dann „nur“ einen „Ersatzspieler“ aus unteren Mannschaften zum Gegner hat (siehe z.B. Hagen, Bergneustadt, Hertha (Beispiel: letzter Spieltag) o.ä…..!
Vielleicht „identifizieren“ sie sich ja auch mit ihren jetzigen Vereinen (noch)und „fühlen“ sich dort deshalb auch (noch) gut aufgehoben…!
|
Das mag alles sein, aber die 2.Liga unten ist vom spielerischen her nicht schlechter besetzt als Regionalliga oben und man könnte vom unteren Paarkreuz durch sehr gute Leistungen schneller in die Mitte kommen. Bestes Beispiel ist da sicherlich Björn Helbing, der sich durch hervorragende Leistungen in der 2.BL unten einen Namen gemacht hat und in der nächsten Saison sein Glück in der Mitte suchen wird.
Ich denke, wenn die Spieler Holt und Berkenkamp so weitermachen, dann wird man sie in der nächsten Saison sicherlich in der 2.Liga sehen. Welcher Verein das dann sein wird muss man schauen, Bergneustadt und Dortmund wird es wohl schwer werden rein zu kommen, da die Truppe fast jedes Jahr identisch besetzt ist und auch in Holthausen denke ich nicht, dass man die jungen Spieler nur für ein Jahr geholt hat. So denke ich, könnten diese Spieler in Hagen oder Altena im nächsten Jahr durchaus zum Einsatz kommen. Aber dafür müssen sie auch in der nächsten Saison in beiden Halbserien starke Leistungen bringen, denn bisher haben sie es ja erst jetzt in der Rückrunde zeigen können.