Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2002, 19:00
Ukyo184 Ukyo184 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ukyo184 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
...beiden Mannschaften in den A*** treten damit sie die Regeln lernen

Keine Ahnung, ich denk in der WO würd ich was finden, hab aber keinen Bock jetzt zu blättern... verrats doch einfach (bitte mit Begründung)
Ok, ok.

Also es sieht so aus. Das Spiel wird mit 9:0 für die Heimmannschaft gewertet. Als Begründung Auszüge aus der WO:

WO D 1.5 Die Spielreihenfolge ist bindend und muss eingehalten werden.

WO D 1.6 Werden versehentlich falsche Einzel- oder Doppelspiele begonnen, so müssen sie zu Ende gespielt werden, sofern sie zum betreffenden System gehören; die Wertung – soweit sie noch für das Endergebnis benötigt wird – erfolgt dann nach der vorgeschriebenen Reihenfolge.

Dies haben die beiden ja verpasst zu tun.
Und jetzt die eigentliche Begründung. Diese ist allerdings in der WO soweit ich gesehen habe nicht festgelegt. In den Ausführungsbestimmungen unseres Verbandes (BadischerTTV) steht:

AB BTTV E 15.3 Beide Mannschaftsführer haben die richtige Eintragung ihrer Mannschaftsaufstellung auf dem Spielberichtsbogen und die richtige Reihenfolge des Einsatzes ihrer Mannschaftsmitglieder zu überwachen.

AB BTTV 16.4 Mannschaftsspiele werden kampflos gewertet bei:
.... - spielen in unrichtiger Reihenfolge (siehe AB E 15.3)

Und das hat wenn man es nach den Regeln sieht (und das muss ich ja wohl) die Auswärtsmannschaft gemacht. Denn wenn bei den Doppelpaarungen 1-1, 2-2, 3-3 steht, ist die Spielreihenfolge bei der Heimmannschaft richtig, bei dem Auswärtsteam allerdings nicht.

Aber wie mir jetzt bewusst wird, ist das wohl wieder einmal von Verband zu Verband verschieden. Weiss jemand ob solche Fälle in anderen Verbänden anders geregelt sind?

Gruss Ukyo