Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.04.2008, 15:28
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 3.487
Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schiedsrichter im Tischtennis

Die Frage, ob man Schiris braucht, hat eigentlich nix mit der Höhe der Liga zu tun. Es geht einzig darum, ob man für sein Spiel die Einhaltung der Regeln wünscht. Das geht nur mit Schiri - egal welche Liga.
Allerdings haben viele schon zurecht angemerkt, dass zumindest der Großteil der Schiris gar nicht richtig nach den Regeln schiedst. Das liegt allerdings auch an den allzu komplizierten Regeln im Tischtennis und daran, dass wir es gewohnt sind, die Regeln nicht einzuhalten.
Im Profisport würde ich nicht auf Schiris verzichten, auch wenn sie dort oft nur alibimäßig rumstehen. Aber besser als gar nicht...
Noch am Rande bemerkt: Selbst in der Übungsleiterausbildung lernt man nicht, was ein vorschriftsmäßiger Rückschlag ist. Von nem vorschriftmäßigen Aufschlag will ich da gar nicht erst reden.

Geändert von Vollblutprofi (25.04.2008 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten