Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 15:36
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Tibhar Sinus Alpha

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Das "Runterfallen" kann man relatvi einfach vermeiden: Den Belag(sowohl die Nimbuse als auch den Sinus(@) 0% strecken beim aufkleben. Auch bei der erst Montage darauf achten, dass sich ein evtl. Kleber bauch KOMPLETT zurück gebildet hat. Schon passiert das runterfallen quasi nicht mehr.

"Quasi nicht mehr" ist etwas übertrieben.
Aber das 'Runterfallen' wird schon um einiges reduziert.

Also kann euch diesen Tipp, eure Tensor Beläge nicht zu strecken/ziehen beim Aufkleben, auch sehr empfehlen.

Allerdings ist ja bekannt dass sich Tensor Beläge generell sehr schnell zusammenziehen und kleiner werden, wenn man sie mal abzieht.
Da die meisten Leute (wo auch ich zugehöre) ihre Tensor beläge nach ein paar Wochen regelmäßig neu aufkleben, um den FK Effekt "wieder zu beleben" , muss man die Beläge ja regelmäßig abziehen und das Risiko eingehen dass sie sich verkleinern.

Das ist bei mir auch so^^

Ich mache es deshalb so, dass ich bei der Erstmontage meine Tensor Beläge um ein großes Stück größer als das Holz schneide, und so ein Übersteher entsteht. Dieser Übersteher verkleinert sich dann nach 2-3 maligem Neu-Aufkleben wieder von selbst durch das Zusammenziehen der Beläge und irgendwann haben sie dann praktisch ihr "Komprmierungs-Maximum" () erreicht und ziehen sich nicht weiter zusammen, was bedeutet dass kein Risiko mehr besteht beim Abmachen/Neu-Aufkleben und man seine Beläge nicht mehr dabei strecken muss.
Und dadurch kommt ihr dann zu euerm eigentlichen Ziel, und zwar dass ihr euer "Runterfallen" stark reduziert.

so das wars von meiner Seite^^

MfG,
Karl