Zitat:
Zitat von TTW
Zu Punkt 3.:
Ich wüsste nicht warum nicht.
Die restlichen Halveraner machten doch einen ruhigen und besonnenen Eindruck. Ausserdem haben sie die Vorkommnisse auch nicht für Gut befunden. Nachdem sich viele andere Vereine doch auch beklagt hatten, waren wir doch nur die einzigen, die gerade so was nicht duldeten. Ausserdem gab es für D. beim Hinspiel genügend Gelegenheiten die Sache noch in unserer Halle zu klären. Es war also nicht unsere Schuld dass der Verbandsspruchausschuss eingegriffen hat.
Es würde mich schon enttäuschen wenn es nicht harmonisch ablaufen würde.
(Man muss sich ja nun nicht gerade knutschen)
|
Das sehen wir etwas anders. Das Benehmen des Spielers D. war sicher nicht in Ordnung und es war gerechtfertigt ihn zurechtzuweisen. Ich denke aber, dass es unbestritten ist, dass er sich selbst mit

betitelt und nicht seinen Gegner angegriffen hat. Ob es daher notwendig war direkt ein Spruchausschussverfahren einzuleiten halte ich für mehr als fragwürdig.
Hinzu kommt, dass mit der Sperre jetzt
alle Spieler des Vereins bestraft wurden und nicht nur der eigentliche Übeltäter. Zusätzlich hat es eine Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Klasse gegeben.
Für das eigentliche Kompetenzgerangel zwischen Bezirks- und Verbandsspruchausschuss könnt ihr sicherlich nichts, aber schließlich habt ihr den Stein ins Rollen gebracht.
Auch den ganzen Vorgang in Click TT zu veröffentlichen zeugte von genauso wenig Fingerspitzengefühl wie es D. gezeigt hat.
Zumindest hast das Ganze den Effekt, dass wir morgen sicherlich motiviert sind!