Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 26.04.2008, 08:51
Figther Figther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 6
Figther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel & Gerüchte 2. Bundesliga Süd 08/09

Zeitungsartikel vom 25.04.2008
http://www.mittelbayerische.de/nachr...ingeplant.html

Meisterfeier fest eingeplant
FC Tegernheim will gegen Steinheim alles klar machen.

TEGERNHEIM/HILPOLTSTEIN. Die Meisterfeier ist fest eingeplant: Nachdem am vergangenen Wochenende der TTC Passau gegen den 1. FC Saarbrücken verloren hat, fehlen dem FC Tegernheim nur noch ein paar einzelne Spielgewinne in den verbleibenden Partien am Samstag um 15 Uhr zu Hause gegen Steinheim und am Sonntag beim bayerisch-fränkischen Derby in Hilpoltstein zur erfolgreichen Titelverteidigung in der 2. Bundesliga Süd.

Ungeachtet dessen erwartet Chef Horst Reitmeier beim „Schaulaufen“ zwei deutliche Siege gegen den Vorletzten und Drittletzten, „alles andere wäre ja auch tiefgestapelt“. Jiri Vrablik, William Henzell, Geir Erlandsen und Alexander Fischer werden verabschiedet, es gibt ein Fass kühles Freibier, billiges Essen und nach „sicher sehenswerten Spielen“ am Samstag in der Mehrzweckhalle am Hohen Sand knallende Sektkorken. Steinheim hat sich zwar in der Rückrunde in Deutschlands zweithöchster Spielklasse akklimatisiert – insbesondere Revisz und Gacina (9:1!) vorne sind ernst zu nehmen. Für mehr als ehrbare Gegenwehr sollte es jedoch für die Ludwigsburger in Tegernheim nicht reichen.

Tegernheim geht neue Wege

Gleiches Spiel dann tags darauf in Hilpoltstein: „Da kommen zum Saisonabschluss sicher viele Zuschauer“; es wird also auch in Franken gefeiert und verabschiedet und – normalerweise – verloren. Noch einen Zähler weniger als Steinheim sammelte „HIP“ in dieser Saison und außer der positivsten deutschen Überraschung der Liga (Felix Bindhammer spielte im Spitzenpaarkreuz in der Vorrunde 8:7, nach Weihnachten nur noch 1:10) und einem guten hinteren Paarkreuz war die Saison dort eher durchwachsen.

Deswegen richtet sich der Blick von Reitmeier auch nach vorne: „Nächste Saison gehen wir in Tegernheim neue Wege“, kündigt der Abteilungsleiter an. Ausschlaggebend dafür sind Teile eines Pakets, das vom Nord-Meister Germania Holthausen an die Donau wechseln wird. Nach Marko Jevtovich (nun fix) werden am Freitag voraussichtlich auch Tedor Jordanov und sein bulgarischer Nationalmannschaftskollege Grozdan Krastev Grozdanov in Tegernheim unterschreiben. „Die beiden werden dann hier wohnen und trainieren“, freut sich Reitmeier und plant deshalb eine Trainingsgruppe mit Cracks aus der Region. Komplettiert wird das Team von Rade Markovic, Martin Palcek und einem Spieler für das hintere Paarkreuz, der – bei entsprechendem Heilungsprozess vorausgesetzt – Boris Vukelic heißen könnte.(otr)
Mit Zitat antworten